Freediver

In der letzten Woche hatten wir endlich Zeit unseren Freediver auszuprobieren. Das Gerät besteht aus einem großen Schwimmreifen mit Kompressor und Batterie und einem ca 10m langen Schlauch mit Mundstück am Ende. Man kann damit also ganz entspannt etwa 30-40 Minuten bis maximal 10 Meter tief tauchen während man den Schwimmring hinter sich her zieht.

Leider ist der Kompressor ziemlich laut, die Fische scheint es aber trotzdem nicht zu stören.

Wir haben – ganz wie in der Anleitung empfohlen – zuerst mal nahe an der Wasseroberfläche und mit Notfallseil geübt. Unsere Vorsicht war jedoch unbegründet, trotz 3kg Blei um den Bauch wollte Kathi einfach nicht sinken.

Offizieller Grund der Anschaffung war zur regelmäßigen Reinigung des Unterwasserschiffs insgeheim hoffen wir eher auf einen großen Spassfaktor.

Anlegen des Bleigurts
Anlegen des Bleigurts
viele Schläuche
viele Schläuche
im Wasser
im Wasser

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helene (Donnerstag, 20 August 2015 08:48)

    na das schaut ja witzig aus... das möchte ich dann auch ausprobieren. aber so wie ich mich kenne, wird das vor allem lustig für die anderen zum zuschauen :)

  • #2

    helmut (Donnerstag, 20 August 2015 16:11)

    ja, würde ich auch gerne probieren. ich glaube ich habe mit dem sinken weniger probleme.