Resumee: 1 Jahr auf See

Zum Artikel geht es hier….

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Alexander (Montag, 13 Juni 2016 10:19)

    Danke, das sind wirklich sehr interessante Zahlen. Selbst wenn man die Kosten für das Boot (abzüglich Wiederverkauf) dazurechnet, dann hat wohl noch niemand so günstig Urlaub gemacht (selbst Interrail + Jugendherberge kommen da nicht mit). Wir sollten alle Mindestsicherungsbezieher auf Weltumseglung schicken....vor allem die bösen Immigranten...am besten gar nicht von den Booten lassen sondern immer schön brav im Kreis fahren lassen.....ob man mit dieser Idee am Ende ein Mandat bei unsere Nazi-Partei bekommt?
    Im Moment und ich fürchte auch in Zukunft kann man gar nicht weit genug von Österreich entfernt sein!

    Liebe Grüße (geht derzeit noch........demnächst Heil ".......")

  • #2

    Wolfgang (Montag, 13 Juni 2016)

    Ja so eine Bootsreise ist erfreulicher Weise durchaus leistbar! Vielleicht können wir ja den einen oder anderen inspirieren ebenfalls aufzubrechen!

  • #3

    Vati (Dienstag, 28 Juni 2016 22:18)

    naja - das ist aber sehr pessimistisch !

  • #4

    Helene (Mittwoch, 29 Juni 2016 16:42)

    Interessante Zahlen und Rechnungen... leistbar ist das scheinbar wirklich. aber man darf ja nicht vergessen, dass dafür auch nichts rein kommt :) also ist die Rechnung dann doch wieder nicht so einfach!
    Ich nehme auch einmal an, dass eure Verbrauchswerte weit unter den "normalen" liegen. Kenne mich da aber leider zu wenig aus. Fußabdruck minimieren ist also geglückt??

  • #5

    Wolfgang (Donnerstag, 14 Juli 2016 22:04)

    Stimmt. Es kommt leider nix rein. Wenn wir so mit anderen reden, sind ihre Verbrauchswerte sicher meistens etwas höher. Wir lassen es uns aber auch gut gehen!! Unser Fußabdruck ist ok aber sicher noch nicht minimiert! Ich denke dass wir im 2. Jahr eher noch weniger brauchen werden, da wir nicht so lange Strecken zurück legen werden und das teuere Panama hinter uns liegt.