Neuer Reisebericht Karibik online

der neue Reisebericht Karibik ist unter diesem Link zu finden, wie immer gibt es entsprechende Links zu den jeweiligen Blogs (gelb markiert)!

Viel Spass beim lesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vati (Dienstag, 22 März 2016 22:35)

    ein schöner Reisebericht über die Karibik - mir hat St Martin auch gut gefallen - die Hauptattraktion wart ja ihr - und ein bißchen karibischer Flair war schon vorhanden.
    30 knoten also etwa 60km/h macht erstaunlich hohe Wellen - 4m das ist ja so hoch wie unser Plafond - wenn ich da hinaufschaue und denke dass ich alle 30 Sekunden hinauf und hinunter muss - naja !
    Aber durch den Panamakanal ist es wohl ruhiger aber dafür erstaunlich teuer - 2000 Dollar für ein kleines Boot - was zahlt da ein Öltanker ??
    Wahrscheinlich sind die Preise so hoch bis der Nicaraguakanal fertig ist !
    Weiter gute Reise und bitte viele Bilder vom Kanal und der Durchfahrt.


  • #2

    Helene (Donnerstag, 24 März 2016 10:12)

    Als dann das nächste Mal ab nach Martinique... wobei St. Martin ja auch schön war. Denn immerhin gab es Sonne, Strand und Meer. Auf die über den Strand hängende Palme hoffe ich dann in Tahiti
    Mein Aufenthalt an Bord war wirklich super, und Abenteuer und durch Gebüsch schlagen machen mir gar nichts. Das bin ich eh gewöhnt, nur mit dem Schiffschwanken kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Aber Wunderpflaster und Placebo Effekt sei Dank!
    Bin schon auf die neuen Berichte und auf die Erzählungen vom Panama Kanal gespannt!